Unser letztes Ziel in diesem Urlaub … Düsseldorf. Schade, so schnell geht die Zeit vorbei. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!
Am Flughafen Miami wurde übrigens dermaßen unmöglich mit den Koffern umgegangen (Stichwort: Gepäckdurchsuchung) das wir beide mit offenem Mund da standen und nicht mehr wussten, was wir sagen sollten. Die Beamten schienen sich regelrecht einen Spaß daraus zu machen den kompletten Kofferinhalt zu durchwülen und ein totales Chaos zu hinterlassen. Muss das unbedingt sein? Zum Glück ist aber unterm Strich alles gut gegangen und wir sind beide mit um eine Erfahrung reicher davon gekommen.
Irgendwie gefällt uns der Südwesten der USA besser als der Südosten. Vielleicht war es ein Fehler, ERST eine Rundreise an der Westküste und DANN an der Ostküste zu machen. Man erwartet irgendwie Superlativen, weil man das halt so gewohnt ist/war. Diese gibt es im Osten zweifellos auch. Allerdings nicht in solch einem Ausmaß wie halt im Westen. Die unendlichen Weiten fehlen irgendwie. Die Gemütlichkeit allerorts ist nicht vorhanden. Und wir haben glaube ich beide die Felsen und echten Naturwunder ein wenig vermisst. Davon gibt es hier nämlich leider nicht soviel, dazu muss man dann doch schon an die Westküste der USA fliegen … aber DAS ist eine andere Geschichte.
Da man bekanntlich ja niemals nie sagen soll, waren wir im Januar 2008 und Januar 2009 dann doch wieder in Florida. Und im August 2013 gab es dann sogar eine Strandhochzeit. Und DA hat es uns schon wesentlich besser gefallen, aber lest am besten selbst.
Hinterlassen Sie einen Kommentar