LaPlaya Beach & Golf Resort in Naples
Der Check-in in unserem heutigen Hotel gestaltete sich etwas „lustig“, wir sind nämlich erst zweimal am Hotel vorbeigefahren, ohne es überhaupt als solches zu erkennen. Ich hatte in Naples das LaPlaya Beach & Golf Resort gebucht, einen recht exklusiven Laden in erster Strandreihe und recht hochpreisig. Das hat man dann auch an allen Ecken und Enden gemerkt. Das Hotel gehört nämlich zur Kette der „Noble House Resorts“. Aber hey, es ist halt unserer Hochzeitsreise, da ist der Preis eher nebensächlich.
Das Hotel hat für mich im Vorbeifahren irgendwie wie ein normales Wohnhaus hinter einer 3m hohen Hecke ausgesehen. Ich bin auf jeden Fall nicht im Traum auf die Idee gekommen hier abzubiegen *grins* Wie in so vielen der etwas besseren Hotels besteht hier nur die Möglichkeit des Valet Parkings.
Wir entladen also unseren inzwischen lieb gewonnen Mietwagen und im Anschluss wird dieser in die Hochgarage gegenüber gefahren von einem Mitarbeiter. Über den Preis verliere ich mal lieber kein Wort gerade. Es ist halt, wie es ist.
Jedenfalls bekommen wir ein Zimmer in der 11. Etage mit grandioser Aussicht auf den Golf von Mexiko und einem der bequemsten Betten, wo ich in meinem gesamten Leben drin gelegen habe !! Mannomann, man möchte hier am liebsten niemals mehr aufstehen. Braucht man eigentlich auch nicht, aus dem Bett heraus kann man nämlich das Meer und den Strand sehen. Jau, läuft bei uns.
Wow !! SO lässt es sich ganz gut aushalten – trotz dicker Wolkenfront und immer wieder einsetzendem Regen im Laufe des gesamten Nachmittags erkunden wir ein wenig das Hotel und gehen natürlich auch in den Pool. Wobei man hier wohl eher von einer kleinen Pool-Landschaft sprechen muss. Rein optisch ist es zumindest so gestaltet, der eigentlich Pool ist dann doch etwas kleiner als es im ersten Moment den Anschein hat.
Die kleinen Regenpausen kurz vor Sonnenuntergang nutzen wir für einen Strandspaziergang. Wüsste man nicht, dass man hier „nur“ in Florida ist, könnte man glatt meinen man wäre irgendwo in der Südsee oder der Karibik.
Der Tag endet mit einem Sonnenuntergang, wie man ihn wohl auch nur hier an der Golfküste erleben kann. Ich knipse unter Gänsehaut und in nur 5 Minuten eine Fotostrecke mit über 400 Bildern durch! DARAUF hab ich lange warten müssen in diesem Urlaub! Rückbetrachtend glaube ich, dass dies sogar einer der schönsten Sonnenuntergänge gewesen ist, die ich jemals gesehen habe bisher. Und das waren ja wirklich schon einige inzwischen.
Der Himmel hat sich quasi im Sekundentakt in anderen Farben präsentiert, ein regelrechter Farbrausch der Sinne.
Dieses Hotel kannst Du unter anderem bei booking.com buchen …
Als Krönung des heutigen Tages gibt es im Laufe des Abends noch ein Gewitter über dem Meer. Zum ersten Mal überhaupt im Leben gelingt es mir quasi wie von selber einen Blitz auf Speicherkarte zu bannen.
Üblicherweise habe ich mit so etwas ja nie Glück. Aber hier braucht man tatsächlich nur die Kamera auf dem Balkon aufs Stativ stellen, immer wieder mal etwas länger belichten und fertig. Irgendwann ist dann schon irgendein Blitz mit dabei *grins*
Was für ein Abschluss solch eines Tages. Vom Balkon aus ist es ein Schauspiel, was wir uns bestimmt eine gute Stunde lang ansehen, bevor wir schließlich die Segel streichen und uns in die komfortabelsten Betten des Urlaubs kuscheln.
Morgen geht es dann weiter in Richtung Key West, unterwegs ist noch eine Überraschung geplant. Bis dann …