[vc_row][vc_column][vc_column_text]Anfang Dezember war es soweit, Michael von erkundediewelt.de hat im Rahmen seiner Fotoparade #FopaNet wieder dazu aufgerufen die schönsten Bilder des zweiten Halbjahres 2018 heraus zu suchen. Was heißt das? Weihnachten ist nicht mehr weit und ein paar Tage später geben wieder Millionen Menschen sinnlos Ihr hart erspartes Geld für Sylvsterböller aus – um dann danach rumzujammern wie wenig Kohle sie haben *g*

Die Parade im ersten Halbjahr 2018 war ja Premiere für mich und es hat großen Spaß gemacht, das letzten halbe Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Treue Leser des Blogs werden wissen, dass im zweiten Halbjahr nun eigentlich gar kein Urlaub angestanden hat. Mitmachen ist bei der Fotoparade aber trotzdem kein Problem, es müssen nicht unbedingt Urlaubsfotos sein die eingereicht werden. Das freut mich natürlich umso mehr, auch weil Ihr dadurch jetzt Fotos zu sehen bekommt die es bisher noch gar nicht hier auf den Blog geschafft haben. Es sind Knipsereien von unterwegs und aus meinem ganz normalen Leben.

Sie alle sind im Umkreis von schätzungsweise lediglich 20km um mein zu Hause herum entstanden. Das hat die Teilnahme dieses Mal für mich umso spannender gemacht. Zu Beginn hätte ich nämlich gar nicht gedacht, dass ich überhaupt ausreichend Material zusammen bekomme um einen Beitrag daraus zu basteln. Und selbst wenn, irgendwie hat man ja immer im Hinterkopf, dass zahlreiche andere Teilnehmer vermutlich wieder richtig geniale Aufnahmen rund um den Planeten beisteuern. Da sehe ich mit Momentaufnahmen aus Recklinghausen und Umgebung natürlich alt gegen aus *lach* Zumal 90% der Fotos lediglich mit dem Smartphone gemacht wurden. Letzten Endes hat es aber doch ganz gut geklappt hoffe ich.

 

Sieben Kategorien sind dieses Mal von Michael wieder vorgegeben. Allerdings ist es freigestellt diese auch leicht abzuwandeln, anders zu interpretieren oder zu ergänzen. Dieses Mal wurden als Vorgabe ausgewählt:

  • „Tierisch“
  • „Abstrakt“
  • „Landschaft“
  • „Aussicht“
  • „Krasse Sachen“
  • „Rot“
  • „Schönstes Foto“

Obwohl ich nur in heimischen Gefilden unterwegs gewesen bin im zweiten Halbjahr sollte sich da wieder ein bisschen was finden lassen. Zumindest bei Tierisch, Krasse Sachen und Rot wusste ich sofort welche Fotos ich dort auswählen würde.

Bonuskategorien gibt es dieses Mal keine, daher habe ich selber mal ein paar ausgesucht. Sie lauten:

  • gelb
  • rund
  • Wetter
  • Spielereien in bunt
  • frostig
  • Spiegelbildlich
  • Herbst

 

Wenn Du nun neugierig geworden bist und/oder vielleicht sogar selber mitmachen möchtest, dann kannst Du hier auf erkundediewelt.de von Michael weitere Infos und die Teilnahmebedingungen durchlesen.

Das soll als Einleitung genügen, fangen wir einfach mal an. So viel kann ich schon einmal verraten, es wird bunt dieses Mal. Sehr bunt sogar !! Ich glaube, genau genommen ist kein Beitrag hier auf dieser Seite bisher bunter als dieser hier. Sehr häufig gab es nämlich einfach tolle Sonnenuntergänge in diesem Herbst.

Fotoparade 2/2018 – Das sind unsere schönsten Bilder

 

Tierisch

Tierische Ansichten habe ich im Prinzip ja jeden Tag, seitdem Frauchen der Meinung war einen Stall pachten zu müssen und wir nun ein paar Pferde dort stehen haben samt Ihren Einstellern. Sie sind inzwischen ein beliebtes Fotomotiv für mich geworden, auch wenn ich Tiere allgemein schwierig zu fotografieren finde. Sehr viel ist halt Situationsabhängig. Im Gegensatz zur Landschaftsfotografie, wo sich vorher bereits Sonnenstand, die Gezeiten etc.planen lassen, geschieht bei Tieren halt in aller Regel das meiste sehr spontan. Erzähl mal einem Pferd, dass es sich halbwegs fotogen hinstellen soll. No way.

Doch dann war da dieser eine, fast perfekte Abend im Oktober. Das Licht war toll, die Pferde-Crew hat zufällig am richtigen Flecken auf der Wiese gestanden, heraus gekommen sind dann diese Aufnahmen, die ich mit dem Smartphone auf der Wiese sitzend geknipst habe.

Eines unserer schönsten Bilder im zweiten Halbjahr. Kaltblut Mary auf dem Weg zum fressen

Eines unserer schönsten Bilder im zweiten Halbjahr. Kaltblut Mary auf dem Weg zum fressen

 

Unser Jährling Don, neugierig wie immer. Für Pferdefreunde: Eigtl.heißt er Donnerwetter und hat eine Bewertung von 9,234

 

Stute Peach fragt sich da wohl gerade was der blöde Typ da unten auf der Wiese wieder veranstaltet. Sie ist ein echtes Charakterpferd

Stute Peach fragt sich da wohl gerade, was der blöde Typ da unten auf der Wiese wieder veranstaltet. Sie ist ein echtes Charakterpferd

 

Summer ... Ihr Name kommt nicht von ungefähr, kam sie doch diesen Sommer bei uns live im Stall zur Welt. Ein unvergessliches Erlebnis!

Summer … Ihr Name kommt nicht von ungefähr, kam sie doch diesen Sommer bei uns live im Stall zur Welt. Ein unvergessliches Erlebnis!

 

Auch in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen haben wir uns mal wieder blicken lassen, ein rundherum affiges Vergnügen. Der Tierpark liegt ja nicht weit von unserem zu Hause entfernt und wir sind dort in regelmäßigen Abständen immer wieder mal.

Die Schimpansen in der Zoom-Erlebniswelt sind immer für ein paar coole Fotos zu haben

Die Schimpansen in der Zoom-Erlebniswelt sind immer für ein paar coole Fotos zu haben

 

Viele mögen Sie nicht, dabei machen Bienen eigentlich überhaupt gar nichts wenn man sie nicht gerade bis zum Anschlag reizt. Ich bin mehrere Wochen lang immer ganz gemütlich mit kurzen Hosen und T-Shirt durch das Feld mit Sonnenblumen gelaufen, ohne das ich auch nur ansatzweise attackiert worden wäre.

Bienen haben wahrlich andere Sachen zu tun als Menschen zu stechen ;-)

Bienen haben wahrlich andere Sachen zu tun als Menschen zu stechen ;-)

 

Abstrakt

Abstrakte Dinge habe ich glaube ich eher weniger fotografiert, das liegt vermutlich daran das ich sie kaum beachte in aller Regel. Wenn es irgendwo abstrakte Kunst oder ähnliches zu sehen gibt ist das immer dort wo man mich in aller Regel nicht antreffen wird. Ich finde das relativ Nichtssagend. Trotzdem habe ich sofort gewusst welches Foto ich für die Kategorie Abstrakt hier zeigen würde.

Es ist eine wenige Zentimeter kleine Pusteblume, für deren Nahaufnahme ich mich mit dem iPhone auf der feuchten Wiese durch die Gegend gerobbt bin. Aufgenommen im Oktober, wo die Sonnenuntergänge in diesem Jahr besondern schön gewesen sind.

Die wahre Schönheit liegt oftmals im Detail der Dinge, wie hier bei dieser kleinen Pusteblume

Die wahre Schönheit liegt oftmals im Detail der Dinge, wie hier bei dieser kleinen Pusteblume

 

Auch Wolken verzaubern mich immer wieder durch Ihre kuriosen und teilweise abstrakten Formen, wie hier zum Beispiel.

Wolken sind eines meiner liebsten Fotomotive

Wolken sind eines meiner liebsten Fotomotive

 

Landschaft

Oha, als ich diese Kategorie gesehen habe schwante mir böses. Als jemand der hauptsächliche Landschaften fotografiert und nicht im Urlaub gewesen ist im zweiten Halbjahr fällt die Ausbeute was das angeht natürlich eher mau aus. Dabei hab ich gefühlt endlos viele Landschaftsfotos auf der Platte. Aber im Ruhrgebiet irgendwo von „Landschaft“ zu sprechen wäre schon recht … öhm … merkwürdig.

Das erste Foto hier ist im Oktober der Nähe des Flughafens Loefeld entstanden. Auf den ersten Blick hat es damals aus der Ferne so ausgeschaut aus als würde dort Raps blühen, aber das ist im Oktober ja schlecht möglich. Bei den gelben Pflanzen handelt es sich um Ackersenf, der zu dieser Jahreszeit angebaut wird um Nährstoffe im Boden zu binden.

Ackersenf meets Sonnenuntergang, eine farblich recht gute Kombination

Ackersenf meets Sonnenuntergang, eine farblich recht gute Kombination

 

Das zweite und dritte Foto in dieser Kategorie ist an einem Tag entstanden zu dem wir später hier noch kommen werden. Der Himmel war einfach unglaublich an diesem späten Nachmittag, so etwas habe ich bei uns wirklich selten erlebt bisher. Rechts war es am regnen, links kam die Sonne durch die Wolken, ein doppelter Regenbogen hinter mir. Ich wusste gar nicht, in welche Richtung ich überhaupt gucken, geschweige denn fotografieren soll. Filmen wollte ich das auch noch, ein fotografischer Super-GAU, allerdings im positiven Sinne *lach*

Einer der für mich persönlich schönsten Sonnenuntergänge die ich hier jemals gesehen habe in meiner Umgebung

Einer der für mich persönlich schönsten Sonnenuntergänge die ich hier jemals gesehen habe in meiner Umgebung

 

Aussicht

Seitdem ich mir Ende 2016 eine erste kleine Drohne gekauft habe wurde der Begriff Aussicht für mich neu erfunden. Die Umgebung aus 100m Höhe zu betrachten ist einfach etwas völlig anderes, als wenn man „nur“ unten auf dem Boden steht. Aerial Fotografie hat sich inzwischen zu einer völlig neuen Stilrichtung gemausert und auf Plattformen wie airvuz, airpixels oder auch in der DJI Community zeigen ambitionierte Piloten WAS diese Luftaufnahmen so besonders macht.

Zugegeben, im Umkreis Recklinghausen gibt es nicht viel Spektakuläres was man aus der Luft fotografieren kann. Umso erfreuter bin ich dann immer, wenn ich im richtigen Moment „datt kleine Dröhnchen“ mit dabei habe. Wie hier zum Beispiel auf der Halde Hohewart zum Sonnenuntergang. Die Aussucht kann sich wirklich sehen lassen.

Die Halde Hohewart liegt etwas über 150m hoch und ist ideal um den Sonnenuntergang anzuschauen

Die Halde Hohewart mit Ihrem Horizontobservatorium liegt etwas über 150m hoch und ist ideal um den Sonnenuntergang anzuschauen

 

Das Foto hier unten ist quasi bei mir um die Ecke entstanden. Unten auf den Feldern gehe ich häufig mit unseren Hunden gassi. Als sich der Sonnenuntergang an diesem Tag angedeutet hat war mein Weg somit nicht allzu weit. Aber die Aussicht umso beeindruckender dafür. Ich finde es faszinierend, was ein paar Meter Höhenunterschied ausmachen können.

So schön können simple Felder plötzlich sein wenn Licht und Wolkenstimmung passen

So schön können simple Felder plötzlich sein, wenn Licht und Wolkenstimmung passen

 

Krasse Sachen

In der Kategorie Krasse Sachen finde ich meine Gedanken sofort bei den Mopar-Nationals wieder. Dort war ich in diesem Jahr zum ersten Mal und ich glaube, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein das es mich dort hin verschlagen hat. Was ist Mopar überhaupt? Nun, im Prinzip handelt es sich dabei um US Amerikanische Classic Cars der Marken Dodge, Plymouth, Crysler, Desoto und Imperial. Einmal im Jahr treffen sich Liebhaber der Fahrzeuge in Herten bei der Zeche Ewald und einen Tag später in Marl auf dem Flughafen zu einem Viertel Meile Rennen. Und genau DORT bin ich gewesen.

Ich habe in den USA zwar viele solcher Kisten bisher gesehen, aber bei einem Rennen bin ich noch nie gewesen bisher. Wer einmal das Gefühl der Fast & Furious Filme live erleben möchte, dem kann ich einen Besuch hier nur nahe legen. Der Geruch von verbranntem Gummi auf dem Asphalt der Landebahn und dieses unfassbar laute geknattere der Motoren bereitem einen wirklich eine Gänsehaut vom allerfeinsten.

 

Rot

Beim Thema Rot stand ich erst einmal ein wenig auf dem Schlauch, da ich sofort an einen ganz bestimmten Sonnenuntergang gedacht habe. Beim raus kramen des Fotos musste ich dann aber feststellen das es doch mehr orange als rot ist. Daher habe ich mal die Kategorie erlaubterweise leicht abgewandelt in rot-orange. Es war einer dieser Nachmittage, wo ich bereits lange vor dem eigentlichen Sonnenuntergang wusste das dieser etwas ganz Besonderes wird an dem Tag. Die Wolkenformationen haben bereits auf dem Nach Hause Weg von der Arbeit aus darauf hingedeutet und ich wurde nicht enttäuscht.

Also habe ich mir rechtzeitig den Drahtesel geschnappt und bin von unserem Stall aus ein wenig durch die Gegend gefahren. Nur um dann festzustellen, dass in den Minuten wo das Licht am schönsten gewesen ist auch nicht ansatzweise irgendein Motiv in der Nähe gewesen ist was man als Vordergrund hätte nehmen können. Also musste kurzerhand das Fahrrad her halten.

Erstaunlich, dass manch ein Autofahrer einfach achtlos an solchen Tagen weiter fährt ohne anzuhalten. SO etwas sieht man nicht alle Tage

Erstaunlich, dass manch ein Autofahrer einfach achtlos an solchen Tagen weiter fährt ohne anzuhalten. SO etwas sieht man nicht alle Tage

 

Fun Facts zum Thema Rot: Das rote Tuch des Toreros erregt den Stier übrigens nur dadurch, dass es heftig hin und her bewegt wird. Ein Stier sieht nämlich kein Rot, er erkennt nur grün und blau. Das selbe Leid tragen auch Hunde, Katzen und Bienen mit sich herum. Wenn sie wüssten, welch faszinierendes Naturschauspiel sie an einigen Tagen verpassen.

Nur wenige Tage später gab es erneut ein tolles Farbenspiel am Himmel. Wir waren auf dem Nach Hause Weg als es sich andeutete. Zwar war es die ganze Zeit total bewölkt, aber im rechten Moment kam die Sonne dann doch noch einmal durch und hat gezeigt, warum der Herbst zu Recht als Jahreszeit der Sonnenuntergänge bezeichnet wird,

Dekorative Reifenspuren und ein traumhafter Sonnenuntergang, was will man mehr?

Dekorative Reifenspuren und ein traumhafter Sonnenuntergang, was will man mehr?

 

Schönstes Foto

Ein schönstes Foto heraus zu suchen fällt gewohnheitsbedingt relativ schwer finde ich. So etwas ist ja zum einen immer rein subjektiv, zum anderen kann und möchte man sich eigentlich nicht wirklich auf nur ein einziges Foto festlegen. Letzten Endes habe ich mich für ein Foto entschieden was sehr spontan entstanden ist.

Als sich Farbspektakel des Sonnenuntergangs an diesem Tag angedeutet hat war es viel zu spät um noch irgendwohin zu fahren großartig, also bin ich einfach nebenan auf ein abgeerntetes Feld gelaufen und habe an einer Ecke ein paar Pusteblumen entdeckt. Es sind DIE Pusteblumen, von denen ich oben ja auch bereits eine in der Kategorie „Abstrakt“ gezeigt habe. Not macht halt erfinderisch.

Für mich eines der schönsten Fotos in diesem zweiten Halbjahr, auch weil es völlig unverhofft entstanden ist

Für mich eines der schönsten Fotos in diesem zweiten Halbjahr, auch weil es völlig unverhofft entstanden ist

 

Ein paar eigene Kategorien gibt es dieses Mal auch noch, Vorgaben gab es diesbezüglich keine. Beim letzten Mal hatte Michael noch einige Kategorien in den Raum geworfen, dieses Mal war das aber nicht der Fall und man kann sich quasi „austoben“. Daher habe ich einfach mal ein paar Aufnahmen heraus gesucht und ein paar passende Kategorien „erfunden“ dazu *hust*

 

Gelb

Was hab ich mich dumm und dämlich gegoogelt in diesem Jahr um heraus zu finden wo um alles in der Welt ich Felder mit Sonnenblumen finden könnte. Mit dem Ergebnis, dass ich keinerlei bestätigten Ergebnisse oder Aussagen gefunden habe. Es gab schlichtweg keine Übersicht solcher Orte. Umso mehr musste ich meine Augen reiben, als irgendwann direkt neben unserem Stall der Bauer offensichtlich irgendwann solch ein Feld gesät hatte. Quasi übers Wochenende standen dort plötzlich endlos viele der Blumen aneinander gereiht und schienen nur auf mich zu warten. Ich glaube, ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind an dem Tag.

Das Feld hat mich dann wochenlang beschäftigt und begleitet. Ich bin fast täglich rüber gegangen und habe sogar einen eigenen Artikel dazu geschrieben damals. Das Gelb dieser Blumen strahlt halt einfach ein ungeheures Sommer-Feeling aus.

Symbol von Freude und guter Laune, keine andere Blume steht so für den Sommer wie die Sonnenblume

Symbol von Freude und guter Laune, keine andere Blume steht so für den Sommer wie die Sonnenblume

 

Rund

Schon länger wollte ich unbedingt mal ein Feld mit Strohballen fotografieren. Ich hatte irgendwann in Island mal eins gesehen und mich geärgert das ich nirgendwo anhalten konnte um ein paar Fotos zu machen. Als ich mich dann hier zu Hause in der Umgebung auf die Suche nach einem geeigneten Feld gemacht habe kam sehr schnell die Ernüchterung. Entweder waren alle Strohballen am nächsten Tag bereits wieder verschwunden wenn ich mit der Kamera dort hin gefahren bin oder das Feld lag halt zum fotografieren echt schlecht. Eher suboptimale Aussichten für die Kategorie Rund also.

Durch einen absoluten Zufall bin ich dann an einem Feld vorbei gekommen wo idealerweise auch noch die Sonne ziemlich perfekt gestanden hat in diesem Moment. Also nichts wie raus aus dem Auto, Smartphone raus gekramt und herum gehüpft wie Rumpelstilzchen. So schnell und einfach kann man mir eine Freude machen *lach*

ENDLICH hab ich es gefunden, mein ganz persönliches Feld mit Strohballen

ENDLICH hab ich es gefunden, mein ganz persönliches Feld mit Strohballen

 

Wetter

In der Kategorie wolkig kommen wir zu DEM Tag an dem ich rotiert habe wie ein Ventilator. Ich hatte es oben bereits kurz angedeutet. Das Wetter hat völlig verrückt gespielt. Starkwind, Platzregen, gleichzeitig aber Sonne, Regenbögen und schnelle Wetterwechsel. Ich bin einfach zu Hause los gefahren und wollte irgendwo hin wo ich freie Sicht habe. Das Foto hier ist am erstbesten Feld entstanden wo ich vorbei gekommen bin. Neben mir flogen Äste durch die Gegend, dabei war es aber jenseits der 25 Grad warm. Ich stand dort völlig im Trockenen, um mich herum konnte ich aber zahlreiche Regenfelder beobachten und Blitze durch die Wolken zucken sehen. Dazu das dumpfe Grollen des Donners.

Hinter mir kämpfte sich aber schon wieder die Sonne durch die dicken Wolken, das Ergebnis konnte man ja weiter oben bereits sehen – es gipfelte in einen der schönsten Sonnenuntergänge die ich hier in dieser Region je gesehen habe.

Ich war Zaungast am Rande des Regengebietes und stand mit offenem Mund und iPhome-Kamera im Anschlag einfach nur wortlos dort

Ich war Zaungast am Rande des Regengebietes und stand mit offenem Mund und iPhone-Kamera im Anschlag einfach nur wortlos dort

 

Spielereien in bunt

„Recklinghausen leuchtet“ findet jedes Jahr im Oktober statt, ein sicheres Zeichen das der Sommer sich dem Ende neigt. Ich bin mal ein bisschen planlos durch die Gegend gelaufen und habe versucht ein paar Farben einzufangen. Spielereien in bunt halt.

Spielereien mit dem Zoom

Spielereien mit dem Zoom. Einfach mal während der Belichtung etwas dran drehen.

 

Bunt, bunter, Recklinghausen leuchtet

Bunt, bunter, Recklinghausen leuchtet

 

Frostig

Wenn es kälter und frostig wird in der letzten Jahreshälfte ist es faszinierend mit anzusehen von oben wie der Raureif sich über Felder und Wiesen legt. Nach einem der längsten, trockensten und für die Landwirschaft schlimmsten Sommer seit etlichen Jahren steuern wir vermutlich auf einen eisigen Winter zu. Man darf gespannt sein.

Rauhreif legt sich allmählich über die Felder, Zeichen das es langsam frostiger wird

Raureif legt sich allmählich über die Felder, Zeichen das es langsam frostiger wird

 

Spiegelbildlich

Der Kemnader See an einem windstillen Tag im Herbst ist wirklich traumhaft schön. Wenn dann noch die Herbstfarben bei Sonne gut zur Geltung kommen kann fast nichts mehr schief gehen. Die Autobahn A43 führt an dieser Stelle über den See und als ich hier vorbei gefahren bin musste ich an der nächsten Ausfahrt sofort runter fahren. So eine Gelegenheit, dass es absolut windstill ist, hat man nicht allzu oft.

Eine Wasseroberfläche wie ein Spiegel, so etwas muss man natürlich direkt ausnutzen

Eine Wasseroberfläche wie ein Spiegel, so etwas muss man natürlich direkt ausnutzen

 

Herbst

Schon lange habe ich davon geträumt im Herbst Bäume oder einen Wald mal von oben zu fotografieren. Mir war natürlich bewusst, dass ich hier in diesem Breitengraden kein Farbspektakel wie beispielsweise zum Indian Summer in Maine erwarten kann. Erst recht nicht nach solch einem trockenen Sommer. Wo sollen die Bäume denn die Feuchtigkeit her bekommen haben, um überhaupt bunte Blätter zu produzieren?

Was sich dann aber von oben offenbart hat war mehr als ich zu hoffen gewagt hatte. Die Sonne kam kurz durch und die Natur erstrahlt. Der Herbst verzaubert mich mit einem faszinierenden Farbspektakel.

Bunte Bäume im Herbst wollte ich schon länger einmal von oben fotografieren, endlich hatte ich einmal die Gelegenheit dazu

Bunte Bäume im Herbst wollte ich schon länger einmal von oben fotografieren, endlich hatte ich einmal die Gelegenheit dazu

 

Von oben schaut es teilweise aus wie bunte Watte. Man kann gut erkenn wie die Bäume ihre Blätter abwerfen

Von oben schaut es teilweise aus wie bunte Watte. Man kann gut erkenn wie die Bäume ihre Blätter abwerfen

 

Macht's gut Leute, bis zum nächsten Jahr :-) Gruß von Sohnemann und mir.

Macht’s gut Leute, bis zum nächsten Jahr :-) Gruß von Sohnemann und mir.

 

Beiträge von anderen Bloggern zur Fotoparade

Auch zahlreiche andere Blogger nehmen natürlich wieder an der Fotoparade teil, sie hat sich inzwischen zu so einer Art „Pflichtveranstaltung“ gemausert. ALLE Teilnehmer findest Du hier auf erkundediewelt.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“42px“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Und jetzt Du

Hast Du selber ein paar tolle Aufnahmen im zweiten Halbjahr 2018 gemacht? Dann nimm doch einfach auch an der Fotoparade von Michael teil und zeige deine Bilder. Und welches sind Deine Favoriten von den Fotos hier auf der Seite? Lass es mich doch einfach wissen, ich würde mich sehr darüber freuen.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Sharing is caring. Pinne den Beitrag doch bei Pinterest

Fotoparade FoPaNet 02-2018 | Pinterest Pin[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]